Unsere Dienste

Veranstaltungen, Höhepunkt, Feste & Ausfahrten


12.08.2019: Besuch von Staatsministerin Frau Barbara Klepsch, Landrat Herr Matthias Damm, Bürgermeister Herr Axel Röthling und Susan Leithoff (siehe Rubrik Presse)


Weihnachten 2017

Unsere Bewohner des Wohnbereiches 2 gestalten zusammen mit dem Pflegepersonal kleine weihnachtliche Gestecke zur Dekoration für ihre Zimmer. Auch der Weihnachtsbaum im großen Aufenthaltsraum wird von den Bewohnern liebevoll geschmückt.


Fasching 2012

Helau....! Zu Fasching geht es bei uns immer recht lustig zu. Nicht nur das Personal darf sich verkleiden und schminken, auch die Bewohner dürfen in die Maske. Dazu noch die richtige Faschingsmusik und es steppt der Bär!!!


Weihnachtsmarkt am 08.12. und Weihnachtsfeier am 13.12.2011

Wir organisieren jedes Jahr für unsere Bewohner einen kleinen Weihnachtsmarkt, mit ansässigen Firmen des Ortes und mit der Stadt Apotheke Oederan. Mit Bratwurst, Glühwein und Blasmusik kommt richtiges Weihnachtsmarktflair auf, was die Bewohner sichtlich genießen. Eine Alleinunterhalterin brachte zu unserer Weihnachtsfeier mit bekannten Weihnachtsliedern eine besinnliche Atmosphäre in unser Haus.


Herbstfest am 15.10.2011

Motto: "Wir holen das Oktoberfest zu uns." Mit uriger Blasmusik und deftigem Essen haben unsere Bewohner mit Ihren Angehörigen einen schönen Nachmittag verbracht. Das frisch gezapfte Bier schmeckte nicht nur den männlichen Bewohnern.


Frühlingsfest am 12.04.2011

Motto: "Die Vögel sind los" Unseren Bewohnern wurde eine Vogelshow geboten, in der vier Kakadus ihr Können unter Beweis stellten. Im Anschluss hatten die Bewohner die Möglichkeit den Tieren ganz nah zu sein und Sie zu streicheln.





Ausfahrten


Kremserfahrt mit Ronny Klimpke am 04.07.19

Eine Gruppe von Bewohnern startete am 4. Juli vormittags zu einer Kremserfahrt rund um Eppendorf. Zusammen wurde auf der „Pferdekutsche“ gesungen und gelacht. Auf einer Anhöhe konnte der Blick über Großwaltersdorf und das nahe liegende Erzgebirge genossen werden.


Lichterfahrt durchs Erzgebirge am 19.12.19

Wir ermöglichen unseren Bewohnern jedes Jahr eine Rundfahrt durch das weihnachtlich geschmückte Erzgebirge. Unser Ziele diese Jahr waren Pobershau, Olbernhau, Seiffen und der Schwartenberg.


Barockgarten Lichtenwalde am 14.08.2011

An einem schönen sonnigen Sonntag machten wir einen Ausflug in den Barockgarten nach Lichtenwalde. Bei stimmungsvoller heimatlicher Musik, einem guten Stück Kuchen und einem Tässchen Kaffee haben alle den Nachmittag genossen.